Innenraum der Basilika Knechtsteden

Die nächsten Veranstaltungen

Quartalsgottesdienste 2024
Quartalsgottesdienste zum Gedenken an die verstorbenen und lebenden Mitglieder des Vereins, jeweils um 10:30 Uhr in der Basilika, finden an folgenden Sonntagen statt:
01.01.2024 / 07.04.2024 / 07.07.2024 / 06.10.2024

Neujahrsempfang: Sonntag, 14. Januar 2024, Flyer öffnen (PDF)

Mitgliederversammlung: 20. April 2024, 15:00 Uhr, Klosterbibliothek. Um Anmeldung wird gebeten. Einladung und Tagesordnung (PDF)

Grill-, Lagerfeuer- und Singabend: 30. August 2024, ab 18 Uhr in Knechtsteden im Brüderhof „unter den Linden“, Flyer-Download (PDF)

Vortrag: „Die Glasfenster der Basilika Knechtsteden. Ein Beispiel bürgerschaftlichen Engagements.“, Samstag, 14. September 2024 um 19 Uhr, Klosterbibliothek Knechtsteden (Eingang durch die Basilika), Teilnahme kostenfrei, Anmeldung nicht erforderlich. Flyer öffnen (PDF)

Nähere Informationen und Einladungen zu den Veranstaltungen erfolgen rechtzeitig.

Führungen zu den Türmen von Knechtsteden
Ganzjährig auf Anfrage. weitere Infos...

Im Laufe des Jahres werden im Kloster, in der Basilika und im Kulturhof zahlreiche religiöse und kulturelle Veranstaltungen angeboten:

Nähere Informationen zu allen Veranstaltungen finden Sie in der jeweils aktuellen Mitgliederinformation, dem „ECHO Knechtsteden“.

Veranstaltungsüberblick von www.kloster-knechtsteden.de

Feste Termine

• An einem Sonntag im Januar Neujahrsempfang für alle Interessierten.
  • Jeweils am 1. Sonntag im Quartal feiern wir um 10:30 Uhr Quartalsgottesdienst in der Basilika Knechtsteden für die Lebenden und Verstorbenen des Fördervereins.
  • Mitgliederversammlung: jährlich am 2. Samstag nach Ostern in Knechtsteden
  • Fahrradtour im Sommer
  • Alle zwei Jahre ein Tagesausflug (Busreise)
  • Grill- und Lagerfeuerabend, am letzten Freitag im August ab 18 Uhr im Innenhof des Klosters