Anpflanzung einer Hecke

Ein weiteres Projekt des Fördervereins betraf die Neuanpflanzung einer Hecke. Wenn man von der Basilika Richtung Kinderspielplatz geht, befand sich links an dem leicht abschüssigen Weg eine vertrocknete und in die Jahre gekommene Thuja-Hecke. Der auf dem Klostergelände ansässige Naturschutzbund, der NABU, unter Leitung von Gernot Göbert, hat sich dieses Projekts angenommen.

Heckenpflanzung im Kloster Knechtsteden

Zunächst wurden im Frühjahr die alten vertrockneten Bäume gefällt und gehäckselt und die Wurzeln der Bäume wurden entfernt.

Anschließend wurde eine neue Naturhecke / Wildhecke gepflanzt. Hierfür wurden verschiedene Wildpflanzen wie z.B. auch Wildrosen und verschiedene Strauch- und Pflanzenarten gekauft. Die Anschaffungskosten für diese Pflanzen in Höhe von 413,00 € hat der Förderverein übernommen. Der NABU hat die Hecke neu angelegt.